In dieser einzigartigen Produktion des renommierten Mainzer Theaterensembles MienenSpiel vereinen sich Schauspiel, Sound-Effekte & Live-Musik zum beeindruckenden Live-Hörspiel auf der großen Festival-Bühne zum krönenden Abschluss der diesjährigen "PopUp - Theatertage für Junges Schauspiel"!

Exklusiv im Rahmen der PopUp-Theatertage 2017
Der Leichenräuber
nach Motiven von Robert Louis Stevenson
Produktion: Theater MienenSpiel

Edinburgh, 19. Jahrhundert: Um seine medizinische Karriere voran zu bringen, begibt sich der junge Student Fettes in die Dienste des berühmten Anatomen Prof. Knox. Seine anfängliche Euphorie weicht schnell den Schrecken seiner neuen, grausigen Pflichten. Der Tod wird sein ständiger Begleiter. Wenn Fettes auch versucht, sein Gewissen im Alkohol zu ertränken, so werden er und seine Helfer schließlich eine Erfahrung machen, die sie für immer um den Verstand zu bringen droht...