Gastspiel-Highlight im Mainzer Kinder-Theater-Festival

Mit der Einladung der Produktion PUTZWIMMEL! des renommierten Theaters "Zuckerbrot & Pfeffer" zum diesjährigen Mainzer Kinder-Theater-Festival holte das freie Theater Junge Bühne Mainz die Bundeshauptstadt Berlin nach Jahren der Abwesenheit zurück in das Festival-Programm, welches jährlich den wohl vielseitigsten Querschnitt durch die bundesweiten Produktionen der Sparte "Kinder- und Jugendtheater" präsentiert... Am 13. September 2017 begeisterte Schauspielerin Denise Baldauf in der Rolle der liebenswerten Clownsfrau Peggy Perfekt kleine wie große Theaterbegeisterte - und zum Ende des knapp 1-stündigen Clowntheaters, durften alle Kinder im Publikum gemeinsam mit Peggy buchstäblich über die Bühne fegen... und wer sich danach immer noch nicht trennen wollte, konnte im Theater-Foyer noch ein schönes Erinnerungsfoto von sich mit Peggy Perfekt machen (lassen). 



Foto: Marion ​Greiner

Exklusiv zu Gast bei uns:
Putzwimmel!
Eine Produktion des Theaters
“Zuckerbrot und Pfeffer”, Berlin


(Altersempfehlung: Ab 3 Jahren)

25. Mainzer Kinder-Theater-Festival


Wenn ein Fleck sich plötzlich verselbstständigt und Schwämmchen und Bürsten ein Eigenleben führen, dann ist das ein Fall für Peggy Perfekt. Mit Drill, Charme und Staubwedel wirft sie sich ins heraufbeschworene Getümmel und scheut keine Mühen der unsauberen Lage Herr - Pardon - Frau zu werden. Nur: der Fleck hat es in sich und mir nichts dir nichts ist man im allerschönsten Abenteuer! Das renommierte Theater “Zuckerbrot und Pfeffer” aus Berlin zeigt ein poetisch-rasantes Clownstück mit Objekten und ohne Worte – erstmals zu Gast bei Junge Bühne Mainz!