#DieKunstBleibtFrei #GlänzenStattAusgrenzen #NieWiederRechterTerror #NeinZuRassismus

Wir sind Viele - Unite & Shine

Das Theater Junge Bühne Mainz GbR ist unterzeichnende Kulturinitiative der Rheinland-Pfälzer Erklärung von Die Vielen e.V.
#DieKunstBleibtFrei  l  #GlänzenStattAusgrenzen  l  #NieWiederRechterTerror  l  #WirSindViele  l  #KunstBleibtViele  l  #NeinZuRassismus

Die Erklärung hier online lesen: https://dievielen.de/erklaerungen/rheinland-pfaelzische-erklaerung

Die Vielen unterstützen - Hier als Privatperson unterzeichnen: https://dievielen.de/erklaerungen/als-privatperson-unterstuetzen

Bundesweiter Tag zum Schutz der Demokratie

03.02.2024

Danke Mainz! Das ist ein klares Bekenntnis zur Vielfalt, Diversität und Freiheit in unserer Demokratie! Am Sa, 03.02.2024 wurde es schon weit vor 12 Uhr kontinuierlich voller und voller bei der Kundgebung zum Schutz unserer Demokratie auf dem Ernst-Ludwig-Platz im Herzen des Mainzer Regierungsviertels! Rund 10.000 Menschen kamen zusammen! /// Danke an alle Organisator:innen (@dgb_rlps, #niewieder33 #niewiederistjetzt, #wirsinddiebrandmauer). Ebenso großer Dank an RLP-Ministerpräsidentin Malu Dreyer (@ministerpraesidentin.rlp), Kabarettist Tobias Mann (@tobiasmann.kabarett), Uni-Präsident Georg Krausch (@unimainz), OB Nino Haase (@ninohaase / @stadt_mainz ), Staatstheater-Intendant Markus Müller (@staatstheatermainz) und alle anderen Akteur:innen für die klaren Worte in ihren Reden und auch ein Dank an die weiteren aufgetretenen Kulturschaffenden für die künstlerischen Beiträge! /// Und allen, die sich jetzt noch [immer] fragen, warum wir als freie Kulturinitiative, "die als Theater doch nur unterhalten soll", bei solchen Kundgebungen und Demonstrationen mit am Start sind, möchten wir entgegnen: Kunst, Kultur und Theater sind nicht nur UNTERhaltung, sondern vor allem HALTUNG! Und unsere Haltung ist, dass unsere Kunst von Diversität, Vielfalt, Komplexität und Individualität sowohl in Ensemble und Team, als auch im Publikum lebt!!! Wir wollen für unsere bunte, diverse und freiheitliche Gesellschaft einstehen, diese bei uns willkommen heißen und in unseren Arbeiten repräsentieren (und ja, da geht auch noch viel mehr als wir bereits tun... wir arbeiten daran und dafür! Stetig und immerzu!)

Say Their Names

Am 19.02.2020 ermordete ein bekennender Rechtsradikaler in #Hanau 9 Menschen aus rassistischen Motiven. Ihre Namen dürfen #NiemalsVergessen werden! #SayTheirNames!

#RassismusIstEinGiftDasTötet #RassismusTötet #NieWieder #WirVergessenNicht

-------------------------


Nach seinen rassistischen Morden tötete der rechtsradikale Täter seine Mutter und sich selbst.


Datenschutzerklärung